„Willst du kluge Kinder haben, erzähle ihnen Geschichten.

Willst du noch klügere Kinder haben, erzähle ihnen noch mehr Geschichten!“

Albert Einstein

Hallo! Ich bin John Rogers, Geschichtenerzähler aus England. Ich erzähle Geschichten aller Art in englischer und deutscher Sprache: Ob auf einem Schiff oder in einer Burg, in der Straßenbahn, bei Konferenzen, in einem Jazzkeller, in Schulen, Bibliotheken, Tagesstätten und Cafés, wo auch immer frei erzählte Geschichten geschätzt werden.

Das meint das begeisterte Publikum

Kinzigtal-Nachrichten:

„John ist kein dröger Märchenonkel!“

Schulkinder:

„Wir haben uns kaputt gelacht!“

„Ich würde mich frojen wenn die Aufürung wider schtattfindet.“

„Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage sie sind der beste Märchenerzähler. Mach weiter.“

Lehrerin:

„Die Kinder gingen ganz begeistert von der englischen Märchenstunde nach Hause. Dank Ihrer klaren Sprache, Ihrer unvergleichlichen Gestik und Mimik und der eingebauten Verständnishilfen war es allen Schülern möglich, den Geschichten zu folgen und sie inhaltlich zu verstehen.“

Veranstalterin:

„Wegen der oft haarsträubenden Geschichten hätte man eine Nadel zu Boden fallen hören können…Auch konnte der ‚rote Faden‘ der Märchen und Sagen auch bei denen nicht verloren gehen, welche nicht so gut des Englischen mächtig waren.“


Schon erzählt

 

        In hessischen Schulen

      Alzenau, Bad Brückenau, Salmünster, Schlüchtern, Sterbfritz

Andere Veranstaltungen

Erster Preisträger, Niederzwehrener Erzählwettbewerb 2018
Mainmärchenschiff, Buchmesse, Ebbelwei Express, Frankfurt
Ritterfest für Kinder, Kloster Eberbach
An English Evening, Erlensee
Jazzmärchen, Caravan Big Band
Tales from the British Isles, VHS Gelnhausen
Märchen für alle, Burg Brandenstein
Märchenhaft!, OASE Flüchtlingsprojekt, Ulmbach
Heilende Märchen im Krankenhaus, Schongau

Mit Sarah Stein u.a.

Märchensonntag, Steinau
Weltgeschichtentag, Schlüchtern
Welt Tag des Buches, Steinau
Ein Abend mit Shakespeare, Steinau
Doktor Faustus gibt ein Gastmahl, Steinau
Sagenhaft! (mit Naceur Charles Aceval und Annette Grauer), Tübingen

 

de_DEGerman